LIFESTYLE, THOUGHTS,

Back to the roots // Zurück zu den Wurzeln

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich nun gemeinsam mit meiner besten Freundin Esra die kommenden 2 Wochen in Thailand verbringen werde. Mein letzter Aufenthalt liegt inzwischen mehr als 8 Jahre zurück. Eine lange Zeit.  Im Laufe der letzten Jahre habe ich den Bezug zu meinen Wurzeln verloren. Ich bin in Deutschland geboren und lebe nun schon mein ganzes Leben hier. Dennoch fühle ich mich weder deutsch noch thailändisch. Ich stand immer zwischen 2 Kulturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer bin ich und wo gehöre ich hin? Die Frage nach der eigenen Identität und der Zugehörigkeit ist häufig ein Problem bei Kindern mit ausländischen Wurzeln.

Obwohl ich einen deutschen Vor- und Nachnamen trage, wurde ich schon unzählige Male wegen meines Aussehens benachteiligt oder gar beleidigt. Für die Deutschen bin ich keine Deutsche und für die Thailänder keine Thai. Ich sprach nie akzentfreies Thai und sah auch eben nicht wie ein typisches Thai Mädchen aus. Ich war die Tochter  eines „Farangs“, so wie es die Thais zu sagen pflegen.

Die Suche nach meiner Identität beschäftigt mich schon mein ganzes Leben. Wer bin ich und wohin gehöre ich? Nach dem Tod meiner Mutter fiel es mir noch schwerer. Die Reise nach Thailand bedeutet für mich viel mehr als nur Urlaub. Es ist eine Reise in meine Vergangenheit. Eine Reise zu meinen Wurzeln. Auch wenn ich mich auf die Zeit freue habe ich ein wenig Angst. Wie werde ich mich dort zurechtfinden? Werde ich mich wieder dazu überwinden meine Muttersprache zu sprechen? Wie wird das Treffen mit meiner Familie sein?

All diese Fragen schwirrten mir während der Hinreise durch den Kopf. Doch eines weiß ich ganz sicher: die beste Freundin ist stets für mich da!

010 comments

writer

thefashionanarchy is a personal style and fashion blog created by Munich based blogger Dianna Buenger. She published her first blog in May of 2014. After two years she has decided to relaunch her personal blog as "the fashion anarchy". You may be asking what is this about? Thefashionanarchy is making a statement about a bold new era in fashion. The only rule is there are no rules and it's all about what brings out the best in the individual. Allowing a mixture of high-end, low-end, classic labels and up and coming styles all together.

10 Comments

Josephine

Hey meine Süße, habe gerade eine Gänsehaus bekommen bei deinem Text 🙂 ! Ich wünsche euch beide eine wundervolle Reise & tolle Erfahrungen <3
Kommt heil & mit vielen schönen Erlebnissen wieder! xx

deine Josi
http://littlediscoverygirl.de

Antworten

Natascha

Diana. Ich verfolge dich schon ein knappes Jahr und ich möchte dir einfach mal sagen, was für ein toller, bodenständiger, herzlicher Mensch du bist. Natürlich „kenne“ ich dich nicht wirklich, sondern nur über Social Media. Aber trotzdem bekommt man auch da ja einen Eindruck von der Person.
Auf jeden Fall wünsche ich dir und Esra eine ganz tolle Zeit in Thailand!

Antworten

Eve

Ich wünsche dir auf deiner Reise viel Kraft und dass du das findest, was du suchst! Ich kann dich irgendwo verstehen, bin auch zweisprachig aufgewachsen und fühlte mich nirgends dazugehörig, kenne glaube ich dein Gefühl der „inneren Heimatlosigkeit“.
Alles Liebe,
Eve

Antworten

Lisa

Was ein toller Beitrag. Und ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß.
Genießt die Zeit dort.
Wünsche Dir einen tollen Abend.
Liebe Grüße Lisa <3
http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

Antworten

Loredana

Ich kenne das mit den zwei Kulturen! Schön geschriebener Post und ich wünsche viel Spaß und viele Erkenntnisse auf deiner Reise!

Antworten

Carol Anne //Carycouture

Tolle Worte! ❤️❤️❤️ Es ist egal welcher Nation wir angehören. Die Welt ist unser zu Hause. Hauptsache man fühlt sich wohl und ist glücklich!! Ich wünsch dir viel viel Spaß auf deiner Reise! Genießt die Zeit. Freue mich jetzt schon auf eure Blogposts ❤️

Liebe Grüße

Carol Anne //carycouture

Antworten

Stefan

Wow, ein echtes Abenteuer beginnt… Bin gespannt wie es weiter geht und drücke Die Daumen, dass es eine wundervolle Reise zu Deinen Wurzeln wird!
LG

Antworten

Janika

Der Beitrag ist toll Dianna, du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es ganz genauso mit den Kulturen, ich weiß nicht wohin ich gehöre, aber als ich das letzte Mal in Südafrika war, wusste ich dass ich mich dort daheim fühle, also mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe du fühlst dich in Thailand auch daheim, wie ich mich letztes Jahr in SA <3

Ich wünsche dir und Esra noch einen wunderschönen Urlaub, ich schau mir fleißig eure Snaps an und amüsier mich immer prächtig dabei. Ich finde es so viel sympatischer euch beim Urlaub machen zuzusehen, als diesen ganzen 'high class' Bloggern, die nur noch auf die Malediven fliegen und alles so über perfekt und unrealistisch aussieht.

Ganz liebe Grüße :):):)
Janika

Antworten

Aline

Was für ein wunderschöner Text und so ehrlich <3

Liebste Grüße aus Berlin,
Aline von http://www.Fashionzauber.com

Antworten

Eva

Sehr toller und ehrlicher Beitrag 🙂

Schöne Grüße
Eva

Antworten

Leave a Reply

Instagram