Kinderfotos im Netz. Für viele Mütter ist dies ein sehr heikles Thema – Zurecht. In der heutigen Zeit werden oft mal schnell leichtsinnig Bilder hochgeladen. Ein süßes Foto im Kleidchen oder Badeanzug. Das Internet vergisst niemals. Alles was wir veröffentlichen, kann egal wann und wo immer wieder aufgerufen werden. Unberechtigte Bildnutzung ist inzwischen keine Seltenheit mehr. Als Bloggerin ist dies mir stets bewusst. Wie sieht es aber mit den Bildern meines Kindes aus? Lange habe ich meinen Sohn aus der Blogosphäre rausgehalten. Er war kein Geheimnis. Dennoch wollte ich nicht der Welt ständig meinen Sohn präsentieren. Es ist schließlich mein Blog und ich will nicht mein Kind ausnutzen, um Kapital rauszuschlagen. Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt auch sehr informative Familien Blogs, die wirklich tollen Content produzieren.
Mein Sohn ist nun bald 5 Jahre alt. Er hat die letzten 2 Jahre miterlebt, wie der Blog ein Teil von meinem Leben wurde. Er war bei den Fotoshootings stets an meiner Seite. Seit einiger Zeit läuft er mir aber unheimlich gerne vor die Kamera. Mama, ich will auch ein Foto! Zeig es mir in der Kamera und auf dem Computer!“
Ich würde sagen, dass der kleine Noah nun offiziell zu den Blogger Kindern gehört. Denn er hat das Prinzip verstanden.
Kommen wir aber nun zur Premiere: Noahs erstes Outfit. Er trägt eine graue Jogginghose von Lia Bach einer Münchener Designerin, die vor allem für hochwertige Fair Trade Kleidung bekannt.
Sein liebstes It Pieces ist aber sein neuer Lieblingsrucksack von Affenzahn. Emil der Elefant hatte es ihm sofort angetan. Welches Kind würde ihn denn nicht lieben?
OUTFIT DETAILS
JOGGING PANTS: LIA BACH**
SHOES: DIESEL
BACKPACK: AFFENZAHN**
CAP: NEW ERA**
BOMBER JACKET: JOHNNY ROCK
DENIM SHIRT: OUTRAGE
FACEBOOK // BLOGLOVIN // INSTAGRAM // GOOGLE+
**in freundlicher Kooperation mit Affenzahn, New Era & Lia Bach
Natascha
Juli 20, 2016Ich finde, es spricht absolut nichts dagegen, ab und zu ein schönes Foto von seinem Kind im Internet zu zeigen. Klar sollte man die „Gefahren“ des Internets nicht unterschätzen aber was sollte im schlimmsten Fall passieren? Es sind ästhetische Fotos, die ihn in keiner peinlichen Situation zeigen.
Auf jeden Fall ein hübscher Junge und ein tolles Outfit!