THOUGHTS,

Über Freundschaft und Enttäuschungen

„Life gets so much better when you cut the negative bullshit out!

Meine Mutter sagte einst zu mir: “Trenne dich von dem, was dir nicht gut tut!“ Sie hatte Recht! Nicht nur die Zeiten, sondern auch wir Menschen ändern uns. Eine Trennung ist immer schwer! Die Eine vielleicht etwas mehr oder weniger als die Andere. Eine Freundschaft ist eine ganz besondere Art der Beziehung zweier Menschen. Der Clou an der Sache ist, die richtigen Freunde zu finden und jene zu behalten. Freundschaften müssen genau wie Beziehungen gepflegt und gehegt werden. Ich habe Freunde, die immer genau wissen, wie ich mich fühle und was mich beschäftigt. Es sind keine großen Worte notwendig. Richtige Freunde unterstützen Einen stets und fangen uns auf, wenn wir stürzen. Gute Freunde beruhigen dich nicht, sie regen sich mit dir auf! 😀 Manche Freundschaften halten ein Leben lang, andere gelten nur als Lebensabschnittsgefährten. Früher oder später muss man sich von diesen Freundschaften trennen. Eine Freundschaft, die euch runterzieht, zurückhält oder gar verletzt? Dann wird es Zeit loszulassen, Zeit für einen klaren Schnitt. Es ist ein sehr langer Prozess und bedarf einiges an Durchhaltevermögen. Auch ich habe mich nach fast 4 Jahren von einer Freundschaft getrennt, da sie immer mehr von mir verlangte, als ich in Wahrheit geben konnte. Lange hatte ich meine Zweifel und fühlte mich schlecht. Als der Entschluss jedoch feststand, fühlte ich ein Gefühl von Erlösung und Freiheit. Frei für ein neues Abenteuer, eine neue Freundschaft.

OUTFIT DETAILS:

JEANS: FOREVER21

BLOUSE: TALLY WEIJL

NECKLACE: HDBERLINDESIGN*IMG_3332_pp-21

05 comments

writer

thefashionanarchy is a personal style and fashion blog created by Munich based blogger Dianna Buenger. She published her first blog in May of 2014. After two years she has decided to relaunch her personal blog as "the fashion anarchy". You may be asking what is this about? Thefashionanarchy is making a statement about a bold new era in fashion. The only rule is there are no rules and it's all about what brings out the best in the individual. Allowing a mixture of high-end, low-end, classic labels and up and coming styles all together.

5 Comments

saskiavonp

Sehr schön geschrieben.

Antworten

inanuvo

Wunderschön geschrieben und so wahr! :*

Liebe Grüße
Ina

http://www.ina-nuvo.com

Antworten

Anonymous

Sehr schöner und vor allem wahrer Text!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Caroline

Antworten

rinkainka

Sehr schön geschrieben 🙂 Ich musste mich auch vor kurzem von einer guten Freundschaft trennen, von der ich leider nicht mal 5% von dem zurück bekam, was ich reingesteckt habe…erst war es schwer, aber seit einigen Tagen bin ich wirklich froh über die Entscheidung 🙂 (PS: Ich folge dir nun über Bloglovin, weil ich deinen Blog echt klasse finde 🙂 )

Antworten

Leisy

Sehr gut geschrieben und das sind wahre Worte. Ich habe das auch durchmachen müssen aber wie deine Mama schon sagt, trenn dich von dem, was dir nicht gut tut – ist der erste Schritt zum stressfreien und besserem Leben. X, Leisy

Antworten

Leave a Reply

Archive

Instagram