LIFESTYLE, THOUGHTS,

ÜBER DATING APPS & VOLLIDIOTEN

„Hey hast Bock mal einen richtig geilen Sch**** zu sehen?“ oder „Du bist so hübsch. Ich würde dir sofort 10 Kamele kaufen!“

Herr im Himmel! Was zum Teufel stimmt mit den Männern der heutigen Zeit nicht? Ist der Jagdtrieb im Laufe der letzten Jahrzehnte verloren gegangen oder werden die Herren der Schöpfung von Jahr zu Jahr einfach unkreativer? Wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet, werde ich mich heute ausschließlich über Dating Apps und peinliche Anmachen auskotzen. Plattformen wie z.B. Lokalisten, Lovoo, FriendScout und Tinder werden inzwischen von Tausenden Smartphone-Nutzern verwendet und AUSGENUTZT!

Ausgenutzt im Sinne von „Anderen Menschen bewusst auf den Sack gehen“! Angefangen hatte ich vor etwa einem Jahr auf Lokalisten. Da ich es noch von meiner Schulzeit kannte, dachte ich mir, dass ein Blick auf mein altes Profil nicht schaden würde. Es dauerte nur wenige Minuten nachdem ich meine Bilder aktualisiert hatte, als mir ein gewisser Herr XY eine Nachricht schickte. Es waren mehrere Bilder, die ich zunächst nicht genau einordnen konnte. Erst 30 Sekunden später kam der zu erwartende Schock! Bild 1: Junger Kerl. Oben ohne! Bild 2: Moment, wieso ist seine Hose auf? Bild 3: Das sieht sehr verdächtig aus! Bild 4: Oh mein Gott! Was zum Teufel tut er da?!

Glaubt mir, diese Bilder werde ich die nächsten 10 Leben nicht vergessen. Ich kann immer noch nicht glauben, wie das Internet die Hemmschwelle der Menschen so dermaßen senken konnte. Egal ob sexuelle Belästigung oder Shitstorms – die Anonymität im Internet lässt dem User sämtliche Freiheiten ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen. Weg von Sexfreaks und hin zu anderen Freaks, nämlich den Stalkern. Sie schreiben dir ständig, wollen telefonieren und beim ersten Date schauen sie dich nicht an. Nein, sie starren dich an. Nach dem ersten Date fragen sie ununterbrochen nach einem weiteren. Ich hingegen erfinde ständig neue Ausreden, warum es gerade an dem Tag nicht passt. Das Spiel geht etwa 3 Wochen bis mir langsam der Kragen platzt. Ich erkläre ihm, dass es nichts zwischen uns wird und er versteht die Welt nicht mehr. Er schreibt ständig und ruft zu den unchristlichsten Zeiten an. Ich gehe nicht ans Telefon und beantworte auch seine Nachrichten nicht. Nichtsdestotrotz ruft er weiter an. Schreibt, warum ich ihn denn nicht weiter kennenlernen möchte. Ich will einfach nicht! OK?! Der Spaß ging dann über 2 Monate und musste letzten Endes von einem guten Freund beendet werden. Keine Sorge, niemand wurde dabei verletzt!

Kommen wir nun zu den nächsten Typen, den Angebern! Sie erzählen dir wie toll sie doch sind und wieviel Kohle sie doch haben! Mädels, merkt euch eins! Ein Mann, der wirklich Kohle hat, prahlt nicht damit! Denn er hat es gar nicht nötig! Lasst euch nicht vom Champus und den Shrimps blenden. Die Flasche Möet kann sich auch ein Azubi leisten! Woran erkennt ihr die Typen? An der Jeans! Falls er eine Zara Jeans und einen komisch auffälligen Gucci Gürtel tragen sollte, würde ich mir an eurer Stelle gleich Gedanken machen. Denn da passt etwas nicht! Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Dann gibt es noch die kleinen untreuen Tomaten. Auch wenn ich bis jetzt davon verschont blieb, gab es schon solch unangenehmen Vorfälle bei meinen Freundinnen. Typ XY schreibt Mädel XY auf Lovoo an. Was er will? Da brauchen wir nicht drüber reden oder? Typ XY hat aber ein Freundin. Mädel XY kennt ein anderes Mädel, welches mit der Freundin von Typ XY befreundet ist. Klingt sehr unwahrscheinlich? Nein, es ist aber so! Das Internet ist gar nicht so groß, wie Manche glauben.

Auch wenn ich in den letzten Absätzen hauptsächlich über Dating Apps geflucht und geschimpft habe, gibt es auch hier und da kleine Hoffnungsschimmer. Eine meiner besten Freundinnen hat auf FriendScout ihre große Liebe gefunden. Sie haben sich gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen sind sie schon fast ein Jahr zusammen und schmieden Hochzeitspläne. Ich habe mich bei FriendScout angemeldet und wurde innerhalb von 24 Stunden blockiert bzw. gelöscht! Frechheit! Die Begründung vom Kundenservice: Fakeprofil! Ich möge ihnen doch bitte eine Kopie meines Personalausweises per Mail zukommen lassen. ÄHH NEIN! Friendsscout war somit für mich erledigt. Blieben noch Lovoo und Tinder. Mein Fazit nach 4 Wochen: 98% sind gestört und 2% überhaupt eine Überlegung wert. Traurig aber wahr! Die Nachrichten beziehen sich hauptsächlich auf das Eine! Vor gut einer Woche bekam ich die Nachricht, ob ich nicht Lust auf eine kleine Affäre oder eine Urlaubsbekanntschaft hätte. Den Urlaub hätte ich natürlich gezahlt bekommen. Alles klar, Hamsterbacke! Er sah übrigens wirklich wie ein Hamster aus und war zudem mehr als doppelt so alt wie ich!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so tummeln wir uns weiter im wirren Dating Jungle auf der Suche nach unserem Deckel!

Happy Monday meine Lieben!

IMG_8113

FACEBOOK // BLOGLOVIN // INSTAGRAM // PINTEREST // GOOGLE+

09 comments

writer

thefashionanarchy is a personal style and fashion blog created by Munich based blogger Dianna Buenger. She published her first blog in May of 2014. After two years she has decided to relaunch her personal blog as "the fashion anarchy". You may be asking what is this about? Thefashionanarchy is making a statement about a bold new era in fashion. The only rule is there are no rules and it's all about what brings out the best in the individual. Allowing a mixture of high-end, low-end, classic labels and up and coming styles all together.

9 Comments

inanuvo

Ich musste schon beim Titel deines Posts schmunzeln und kann dir nur recht geben. Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich wirklich oft am zweifeln, ob es denn überhaupt noch irgendwen da draußen gibt, der nicht komplett gestört ist. Die Hemmschwelle mancher Menschen ist wirklich kaum mehr vorhanden, das stimmt…

Toller Post! Mitten im Leben quasi 😉

Liebe Grüße
Ina

http://www.ina-nuvo.com

Antworten

modewunsch

Schön amüsant geschrieben! 🙂
Aber ich glaube so ist, dass onlinedating auch ein wenig xD
Und dass dein profil als fake erklärt worden ist finde ich lustig -.professionelle bzw. fotos von guter Qualität scheinen denen von friendscout wohl nicht all zu oft vorzukommen

liebst
http://www.modewunsch.de

Antworten

Anja Schützinger

Toller Beitrag, als Single hat man es heutzutage wirklich nicht einfach 😀

Liebe Grüße

Anja http://www.modaelingua.wordpress.com

Antworten

Maribel Skywalker

Ausnahmes bestätigen die Regeln, nech? Aber man kann halt nie wissen, an welcher Ecke der richtige lauert. Ich finde man sollte sich nur nicht zu sehr auf eine Möglichkeit beschränken und vor allem sollte man nicht zwanghaft versuchen, wen zu finden – das geht so gut wie immer in die Hose. Ich bin froh, dass ich meinen gefunden habe und das sogar im Reallife ^^

Top Post! Super geschrieben – gefällt mir sehr gut ♥

Antworten

Julia

Mir gefällt der Post echt gut. Ein Post und schon ein neuer Follower, das nenne ich erfolgreich.
Der Artikel ist so angenehm und spannend geschrieben, dass ich mich nicht habe ablenken lassen und das passiert oft. Der Post war auch sehr amüsant und einfach schön zum Lesen.

Grüßle
Julia

Antworten

Franny´s Lifestyle Blog

Sehr geiler, authentischer Text! Du hast soooo Recht damit. Ich habe es inzwischen auch aufgegeben, mich auf solchen Plattformen zu tummeln – eben weil die Hemmschwelle so gering ist. Mir widerstrebt es einfach, Männer über das Internet kennenzulernen. Ich konnte mich noch nie mit diesem Gedanken anfreunden und wenn ich sehe & höre, dass das heutzutage die Norm zu sein scheint, werde ich es auch weiterhin nicht können. Das Schlimme ist, dass ich solche Erfahrungen auch schon in meinem Bekanntenkreis machen musste >.< Plötzlich kamen Typen auf die Idee, mir Nachts ihr bestes Stück zukommen zu lassen.

"Hallo! Was ist mit Euch nicht in Ordnung?" Ich komme doch auch nicht auf die Ideee, wahllos meine Brüste durch die Gegend zu schicken. Ganz ehrlich, da verzichte ich lieber darauf Männer kennenzulernen. So etwas brauch kein Mensch!

Liebe Grüße
Franny

Antworten

Esra

Haha, cool geschrieben!
Ich habe null Erfahrung mit Dating Apps 😀 Bin schon mit „normalem“ Date-Chaos überfordert, lol 😀
lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

Antworten

-

Sehr lustig geschrieben! 😀

Antworten

Jasmin

Der Post ist super und wirklich super. Ich bin total frustriert von Single apps und überlege mich wieder zu löschen, weil ich wirklich kein Glück damit habe und der Post spricht mir da aus der Seele 😀 Sehr, sehr sympahtisch 😉

Antworten

Leave a Reply

Archive

Instagram

Instagram did not return a 200.