Zickenkrieg, Neid und Missgunst kommen leider sehr häufig in der Blogosphäre vor. Gleiches gilt auch für Vorurteile. Schuld sind häufig Social Media Kanäle wie Instagram und Co. Wir machen uns ein Bild von einer wildfremden Person, die wir zuvor noch nie getroffen oder gesehen haben. Instagram ist nicht die Realität. Niemand ist perfekt und niemand steht morgens schon vor dem perfekt drapierten Frühstückstisch. Was sagt dies über den Menschen hinter der Kamera aus? Eigentlich nicht viel oder? Auch ich hatte meine Vorurteile manchen Bloggerkolleginnen gegenüber. Ich kannte Esra nur von Instagram und Shopping Queen. Ich hielt sie für arrogant und komplett abgehoben. Gleiches galt wohl auch für mich. Kennengelernt haben wir uns letztendlich auf einer Party im P1. Es ist immer wieder erstaunlich wie man sich doch in seinem ersten Eindruck täuschen kann.
Aus gemeinsamen Shootings wurde inzwischen Freundschaft. Ich schätze Esra nicht nur als Kollegin, sondern auch ihre Person. Sie ist ein ehrlicher, direkter und witziger Mensch. Manchmal etwas verplant und chaotisch – genauso wie ich! Verzweifle ich mal wieder, weil die Technik spinnt, hat Nachteule Esra stets einen guten Rat für mich. Es gibt weder Neid noch irgendwelche Gemeinheiten. Jeder ist ehrlich und sagt frei heraus was er denkt. Blogger können sich auch lieb haben und sich gegenseitig unterstützen. Wer hätte das gedacht. Wir teilen alle eine Leidenschaft und gemeinsam kann man so vieles Erreichen und auch Entdecken. Gemeinsame Blogparaden, Kooperationen und auch private Treffen machen Spaß und bringen soviel Inspiration mit sich.
Apropos Inspiration: Ihr dürft euch sicher auf mehr Blogger Input von mir und Esra gefasst machen, denn wir haben schon so einiges in Planung. Es bleibt also spannend!
Manuela
Juli 13, 2015Ein schöner Artikel.
Ich finde es auch sehr schade, dass man einen fremden Menschen aufgrund von Bildern und Texten schnell in eine Schublade steckt. Möchte nicht jeder das Beste und Inspirierendste von sich preisgeben?! Der Mensch hinter der Kamera ist oftmals gar nicht so, wie man es denken mag.
Ich empfinde die Bloggeratmosphäre inzwischen wesentlich angenehmer und ruhiger als früher, zumindest in den „Kreisen“ in denen ich unterwegs bin 🙂 Dennoch denke ich, dass Missgunst immer dabei sein wird. Sei es der Neid auf die neuen Schuhe, das neue limitierte Make-up Teil oder einer Einladung zu einem Super-Event. Neider wird es immer geben, die Frage ist nur, wie man damit umgeht
LG Manuela
Blush & Sugar
Stephanie Ka
Juli 13, 2015Ihr seht so hübsch aus, ganz tolle Bilder von euch!!! Ich gebe dir da ganz Recht, es macht immer Sinn hinter die Fassade zu schauen!
Viele liebe Grüße,
die Steffi
veja-du.de/
inanuvo
Juli 13, 2015da freu ich mich aber schon auf mehr von euch beiden 🙂
neid frisst einen ja auf, wenn man sich aber mit der anderen freut, tut man allen einen gefallen 🙂
Liebe Grüße
Ina
• ina-nuvo.com •
Esra
Juli 13, 2015Omg wie süss von dir!!!! danke
saskiavonp
Juli 13, 2015Toll, dass ihr euch so gut versteht. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in der Blogosphäre gemacht und bin auch froh darüber.
Bina
Juli 14, 2015Tolle Bilder von euch beiden! Schön zu sehen, wenn sich wahre Freundschaften entwickeln. Ich denke eh, dass man mit gegenseitiger Unterstützung weiterkommt.
Liebst, Bina
stryleTZ
Julie
Juli 16, 2015Das ist ein wirklich toller Artikel. Genau das sollte das Bloggen doch eigentlich ausmachen.
Für mehr Freundschafts-Posts <3
Liebste Grüße,
Julie
www.munichparis.com
MEIN JAHRESRÜCKBLICK 2015 – MODEPUPPEN
Dezember 30, 2015[…] Meinen Blogpost zum Thema Freundschaft unter Bloggern findet ihr übrigens HIER! […]