„Sei lieb und hübsch, denn mehr musst du nicht können. Kümmere dich um dein Aussehen und sei still. Suche dir einen Mann bevor deine Zeit abgelaufen ist und sei bloß nicht zu anspruchsvoll.“
Sätze die ich mir in den letzen Jahren immer öfters anhören musste. Wir leben im 21. Jahrhundert und dennoch ist die Gesellschaft in vielen Vorstellungen immer noch so veraltet. Als Frauen bekommen wir im Laufe unseres Lebens von allen Seiten vorgeschrieben, wie wir uns zu verhalten haben. Was sich gehört und was nicht. Meine Mutter hat zu ihren Lebzeiten immer versucht, mir zu diktieren, wie ich mich in der Gesellschaft richtig zu verhalten habe. Asiaten haben zudem ein ganz spezielle Lebenseinstellung und Erwartungen von ihren Töchtern. Ich wurde streng erzogen und hatte oft das Gefühl nicht gut genug zu sein. Mit dem Teenager Alter kam dann mein Temperament und meine rebellische Seite zum Vorschein. Ich war unbelehrbar und versuchte stets meinen Willen durchzusetzen. Folglich waren Streitereien zwischen mir und meinen Eltern keine Seltenheit.
Rebel at heart
Auch wenn ich den letzten Jahren viel reifer und toleranter geworden bin, hat sich Eines dennoch nicht geändert. Seit meinem jungen Erwachsen Dasein bin ich immer aus dem Rahmen gefallen. Egal ob in der Schule oder in der Ausbildung. Mich hat vieles gelangweilt und die quietschende Gruppendynamik hat mich immer nur genervt. Ich hatte nie Lust mit dem Strom zuschwimmen und den Drang bei allen beliebt sein zu müssen. Ich sage was ich denke und verfolge meine Ziele. Anders als es vielleicht meine Familie von mir erwartet und auch gewollt hätte. Für viele Menschen mag mein Mutter Dasein ein Hindernis oder ein Problem darstellen. Ich bin aber gerade der Meinung, dass es mich zusätzlich bestärkt. Ich bin gerne anders und liebe Herausforderungen. Tue Dinge, die mir gefallen ohne mir dabei Gedanken zu machen, was andere Menschen von mir halten.
„Sei lieb und hübsch! Sei still und bloß nicht zu anspruchsvoll!“
Stattdessen müsste es heißen: „Sei selbstbewusst und tue was immer dir gefällt. Sei süß wenn dir danach ist, nicht wann andere Menschen es von dir erwarten. Sei ausdrucksstark, sei ein Rebel at heart!“ Genau nach diesem Motto kreierte das Label Thomas Sabo ein ganz besondere Linie. Thomas Sabo verkörpert in dieser Kollektion ein Mix aus Glam und rockigen Statement Elementen für den modernen Rebellen. Traditionelle Symbole stehen für Schutz und innere Stärke: Expressive Motive mit viel Liebe zum Detail handgefertigt aus geschwärztem Sterlingsilber.
*in freundlicher Kooperation mit Thomas Sabo
Daniela
Dezember 12, 2016Richtig so, sei einfach du, egal wie du bist. Geht schließlich ums Glücklich sein und nicht ums Angepasst sein.
Liebst Daniela
von cocoquestion.de
THE FASHION ANARCHY
Dezember 12, 2016Vielen Dank, liebe Daniela! Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart! 🙂
Eli
Dezember 12, 2016Toller Text und wunderschöne Bilder wie immer 🙂 Bleib wie du bist!
LG Eli
www.doctorsfashiondiary.jimdo.de
THE FASHION ANARCHY
Dezember 12, 2016Vielen Dank, liebe Eli! 🙂 Wünsche dir noch einen tollen Start in die Woche.
katy fox
Dezember 12, 2016du hast den schmuck so super in szene gesetzt mit den fotos und mit den text echt tolle arbeit 🙂
glg katy
www.lakatyfox.com
Andy
Dezember 12, 2016Was für ein toller Text! 🙂
Ich liebe die Bilder – wie immer ganz große Klasse, Diana!
Ich schick dir liebe Grüße!
Andy
www.keysofandy.com
Lavie Deboite
Dezember 13, 2016Wenn man das so liest würde ich sagen du hast dich großartig entwickelt. Soweit ich das nach unseren Treffen beurteilen kann würde ich sagen, dass du eine unglaublich starke, selbstbewusste und zielstrebige Frau bist, die genau weiß was sie will! Ich finde das super und finde daher, dass der Schmuck wie gemacht für dich ist! Ich mag die Kette sehr und finde den Look dazu wirklich genial.
Isa
Dezember 14, 2016Die Kette sieht richtig, richtig schön aus! 🙂
Liebe Grüße
Isa
iisabelsophie,blogspot.de
Emilia
Dezember 14, 2016Was für eine tolle Kette! Allgemein ist dein Outfit super schön