BEAUTY,

BEAUTY: SUMMER CARE – HAUTPFLEGE IM SOMMER

Hautpflege im Sommer. Zu dieser Jahreszeit braucht unsere Haut sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege. Unsere Haut ist überall aggressiven Sonnenstrahlen ausgesetzt, ob in der City beim shoppen, im Park oder am Strand. Grundsätzlich gilt: Sonnenschutz und anschließende Pflege nach dem Sonnenbaden sind absolut essentiell. Denn so bleibt die Haut lange schön und GESUND. Obwohl ich von Natur aus ein dunkler Typ bin lege ich sehr viel wert auf Sonnenschutz und meide soweit wie es geht die Sonnenstrahlung. Ich bin zwar dunkel, aber auch nicht 100% vor Sonnenbränden geschützt. Meinen ersten und letzten Sonnenbrand hatte ich mit 15 und zwar im Gesicht. Keine schöne Erfahrung – Deswegen achte ich heute noch viel mehr auf den richtigen Sonnenschutz und die richtige Pflege.

Wer denn Sonnenaufenthalt ohne Reue genießen will, sollte deswegen einige kleine Regeln befolgen. 

Cremes mit weniger Fettgehalt: Sonnenstrahlen und Schweiß entziehen dem Körper Feuchtigkeit und verstopfen die Poren. Zudem duschen wir öfters was wiederum die Haut austrocknet. Eine leichte Bodylotion hat einen höheren Wassergehalt und weniger Fett als andere Cremes. Diese verstopft die Poren nicht und gleicht im Sommer wunderbar den Flüssigkeitsverlust der Haut aus.

Sonnenschutz von mindestens LSF 20: Basis der Sommerpflege ist vor allem der Sonnenschutz. Dauerhafte Sonneneinstrahlung schädigt unserer Haut und verursacht Hautkrebs. Der Lichtschutzfaktor (LSF) muss immer mindestens 20 betragen. Hellere Haut sollte lieber zu einem höheren Schutz greifen, da sie einfach schneller zu einem Sonnenbrand neigt. Seid nicht sparsam bei der Benutzung von Sonnencreme. Ein dauerhafter Sonnenschutz ist das A und O.

Trinken: Wir verlieren während der Sommerzeit unheimlich viel Wasser. Vergesst das trinken nicht! Mindestens 2 bis 3  Liter braucht der Körper täglich an Flüssigkeit, dazu gehören Wasser und ungesüßte Teesorten. Kaffee zählt nicht als Flüssigkeit, denn er entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.

Don’t forget to shower: Ohne die Après Dusche geht gar nichts! Chlor, Salz und alles was sich in unseren Poren setzt gehört nach dem Sonnenbaden entfernt.

Kalt duschen: Ich hasse kaltes Wasser und ich dusche und bade grundsätzlich immer viel zu heiß. Macht es mir bitte nicht nach! Kaltes Wasser strafft die Haut und lässt die Haare traumhaft glänzen. 

Masken & Peelings: Im Sommer dürft ihr gerne öfters zu klärenden Masken und Peelings greifen, da die Haut besonders im Sommer zu überschüssiger Talgproduktion neigt. Die Produkte sollten wenig Fett enthalten um sie Poren nicht weiter unnötig zu verstopfen.

 

Vitamine und Stoffe, die unsere Haut schützen:

Vitamin A: unterstützt die Zellen bei der Regeneration

Vitamin C: neutralisiert freie Radikale, die für den schnelle Alterungsprozess verantwortlich sind

Vitamin E: verlangsamt bzw. verzögert den Alterungsprozess hinaus

Provitamin B5: Fördert die Regeneration der Haut

Hyaluronsäure: Wichtiger Bestandteile unseres Bindegewebes, welches es straff hält und schützt die Haut vor Austrocknung

DIE IDEALEN BEAUTYHELFER IM SOMMER

modepuppen-dianabuenger-modeblog-fashionblog-modeblogger-fashionblogger-beautyblog-beautyblogger-styleblogger-sommer-haut-pflege-schutz-munich-münchnen-muenchen-1modepuppen-dianabuenger-modeblog-fashionblog-modeblogger-fashionblogger-beautyblog-beautyblogger-styleblogger-sommer-haut-pflege-schutz-munich-münchnen-muenchen-2

 

// FACEBOOK // BLOGLOVIN // INSTAGRAM // PINTEREST // GOOGLE+ //

 

 

 

4 comments

writer

thefashionanarchy is a personal style and fashion blog created by Munich based blogger Dianna Buenger. She published her first blog in May of 2014. After two years she has decided to relaunch her personal blog as "the fashion anarchy". You may be asking what is this about? The Fashion Anarchy is making a statement about a bold new era in fashion. The only rule is there are no rules and it's all about what brings out the best in the individual. Allowing a mixture of high-end, low-end, classic labels and up and coming styles all together.

4 Comments

Manuela

Wertvolle Tipps kurz und knackig zusammengefasst 🙂
Die Bilder sehen toll aus

LG Manuela
Blush & Sugar

Antworten

Esra

Waaaas, Kaffee zählt nicht als Flüssigkeit??? Spaß 😀 Das wusste ich schon. Na dann trinke ich eben auf eine Tasse Kaffee doppelt so viel Wasser 😛
Bis später!
lg
Esra

nachgesternistvormorgen.de/

Antworten

Birte

Danke für die tollen Tipps liebe Diana.
Ich sollte da auch mal mehr drauf achten, schon allein Sonnencreme fürs Gesicht zu nutzen 😀

Alles Liebe,
Birte
show-me-your-closet.de/

Antworten

inanuvo

Super Tipps! 🙂 Am besten finde ich es wenn man zusätzlich zum Sonnenschutz bei Makeup noch auf Lichtschutz achtet! Speziell bei Augencremen ist das wichtig 🙂

think about the future 😉

Lieber Gruß
Ina
ina-nuvo.com

Antworten

Leave a Reply